Bericht über die Jahreshauptversammlung am 03.03.2007

Nach einem kleinen Imbiss begrüßte um 19:35 Uhr der 1. Vorsitzende Lothar Grünewald die 21 erschienenen Mitglieder.

Pastor Herberhold verlas einen Abschnitt aus dem Matthäus-Evangelium und schloss einige erläuternde und ergänzende Worte mit Bezug auf Adolph Kolping an, danach wurde der im vergangenen Jahr Verstorbenen Wolfgang Bönsch und Heinrich Baumann gedacht.

Nach Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 04. März 2006 schlossen sich die Berichte des Vorstands über die im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen und Aktivitäten an. Besondere Erwähnung fanden das im Oktober durchgeführte Familienwochenende in Olpe mit Beteiligung von der KWB Vilvoorde und die Durchführung des Kolping-Gedenktages mit einer Nikolausfeier für junge Familien am Nachmittag und der traditionellen Abendveranstaltung. Zum Abschluss der Rechenschaftsberichte verlas Gerhard Gras den Kassenbericht. Günter Canstein berichtete, dass er und Gerhard Böhm als Kassenprüfer keine Mängel festgestellt haben und beantragte die Entlastung des Vorstands, die auch bei Enthaltung der Betroffenen erteilt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Pastor Peter Herberhold zum Präses, Johann Rychlik zum 2. Vorsitzenden (Wiederwahl), Gerhard Gras zum Kassierer (ebenfalls Wiederwahl), Diemo Wasiak zum Schriftführer und Ulla Dabruck zur Kassenprüferin (Ersatz für den turnusgemäß ausscheidenden Gerhard Böhm) gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde noch über diverse Themen diskutiert, insbesondere sprach der Vorstand eine Einladung an alle Interessierten aus, an einem Tagesausflug (Busfahrt) am 02.09.2007 nach Hameln teilzunehmen.

Um 21:25 Uhr dankte der 1. Vorsitzende für die Teilnahme an der Versammlung, wünschte einen guten Heimweg und schloss die Versammlung.

Zum Abschluss führte Ulrich Gras die zum Anlass des 75-jährigen Bestehens der Kolpingsfamilie Ennepetal-Milspe im Jahr 2002 erstellte Dia-Reportage vor.

Ennepetal, 10.03.2007

(Diemo Wasiak)